Sind Roboter die neuen Köche?

In der Gastronomie ist Personalmangel überall, ob Sternerestaurant oder Gaststätte. Junge Leute möchten heute kaum noch eine Ausbildung in der Gastronomie machen. Warum dann nicht mal Roboter einsetzten 🙂

Ich hoffe, dass das nicht überall kommt. Aber in Boston ist es schon Wirklichkeit geworden.

Vier Studenten vom Massachusetts Institut of Technologie essen gerne, haben aber keine Lust zu kochen. Da haben sie einfach einen Roboter entwickelt und sind nun Restaurantbesitzer.

Das Spice ist das erste Restaurant in den Roboter das Essen kochen. Als Investor konnten die vier Studenten den Sternekoch Daniel Boulod gewinnen. Die Speisen im Restaurant Spice sind in drei Minuten servierfertig und sehen sogar sehr lecker aus. Aber schaut selbst:

Was haltet ihr von dem Konzept?