Wie startet man Digital durch?

Gestern war ich in Neuss in der Eventlocation Garres du Neuss, die IHK Mittlerer Niederrhein und Facebook luden zu einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Titel Digital Durchstarten ein. Ca. 250 Teilnehmer sind gekommen, um den Referenten zu lauschen und ein wenig Networking zu betreiben.

Die Digital Durchstarten Roadshow macht in vielen Deutschen Städten halt, Termine gibt es noch für Braunschweig, Köln und Stuttgart. Weitere Termine für Koblenz, Göttingen und München werden noch bekannt gegeben. Die Veranstaltungen sind für klein- und Mittelständische Unternehmen eine gute Gelegenheit sich über verschiedene Werbeformen auf Facebook zu erkundigen und sich mit anderen Unternehmen auszutauschen. Lokale Unternehmen erzählen auf der Bühne ihre Erfahrungen mit Facebook und was bei ihnen am besten funktioniert. Sie geben Einblicke in ihre Social Media Aktivitäten und stehen für Fragen zur Verfügung.

In Neuss gab es noch Vorträge von Arne Henne (Facebook), Chris von den Hoff (Partner von Facebook), Thomas Hutter (Hutter Consulting) und Leila Summa (Xing). Aber seht selbst, ich habe einige Fotos gemacht:

Vielleicht habt ihr die Möglichkeit zu einer weiteren Veranstaltung der Digital Durchstarten Roadshow zu gehen. Die Veranstaltung ist etwas für Einsteiger, die sich ein wenig austauschen möchten. Facebook möchte mit seinen kostenlosen Veranstaltungen natürlich einen die Werbemöglichkeiten des Sozialen Netzwerkes schmackhaft machen. Für einen ersten Einblick und einen netten Nachmittag ist die Veranstaltung auf jeden Fall zu empfehlen. Die Frage „Wie starte ich Digital durch“ wird nicht beantworte, aber immerhin angerissen.